Dein Praktikum bei der Leniger-Gruppe

Praxisnahe Einblicke für Schüler*innen und Studierende

Die Schule ist bald vorbei und du weißt noch nicht so genau, was dir später beruflich Spaß machen könnte?

Ob du studieren willst oder vielleicht doch lieber eine Ausbildung machen möchtest? Oder sogar beides gleichzeitig?

Die Leniger-Gruppe bietet dir zahlreiche Wege – egal, ob im Rahmen eines Schülerpraktikums, eines Praxissemesters oder einer Semesterarbeit während deines Studiums.

Besser geht’s nicht: Verschaffe dir außerhalb von Schule und Uni selbst einen Eindruck.

Du erlebst die Realisierung von TGA-Projekten: von A wie Angebot bis Z wie zufriedener Kunde. Du unterstützt uns als Teil des Teams bei der Lösung spezieller Fragestellungen. Während der Ausbildung und im Studium deckt sich die praktische Arbeit vielleicht schon bald mit den Themen in deinem Lehrplan.

» Mit den ersten Schritten im Betrieb und den Arbeiten auf der Baustelle,
triffst du bald auf die Praxis, die das Gebiet der Gebäudetechnik so spannend macht.«

» Wir freuen uns auf deine Bewerbung! «

JETZT BEWERBEN