Gewerkebereich

MSR-Technik

Mess-, Steuerungs- und Regelungstechnik, kurz MSR-Technik

»Jede moderne Heizungs-, Lüftungs-, und Klimaanlage benötigt eine Regelung.«

Nur auf diese Weise lassen sich die Wünsche der meisten Benutzer und Benutzerinnen erfüllen, die Anlagen möglichst energieeffizient zu betreiben. Und natürlich steht dieser Ansatz mit Fug und Recht mehr denn je im Fokus.

Unser Leistungsspektrum umfasst:

Die Überwachung des Betriebs – mit laufender Optimierung – ist eine Serviceleistung, die Sie entlastet und Ihre Energiekosten deutlich senkt.

In unserer Servicezentrale in Paderborn können alle Regelungen auf Wunsch über Internet oder Telefonleitungen aufgeschaltet werden.


Das Plus: Wir bieten Ihnen eine herstellerunabhängige Beratung.
 

Jetzt Anfragen

Fernüberwachung Ihrer Gebäudetechnik

Störungen frühzeitig erkennen

Die Serviceabteilung der Leniger-Gruppe, unser Technischer Service, bietet seinen Wartungskunden*innen die Fernüberwachung der Heizungs-, Lüftungs- und Klimaanlagen als optionalen Service zusätzlich zu den regelmäßigen Checks an. Dazu werden die Regelungen vor Ort über sichere VPN-Internetleitungen mit den Rechnern in der Servicezentrale Paderborn verbunden.  

Unsere Service-Teams haben so die Möglichkeit sämtliche Betriebsparameter abzulesen, die Soll- und Istwerte zu vergleichen und Störungen frühzeitig zu erkennen. Anpassungen, die von Kundenseite gewünscht werden, können auf diese Weise vielfach vom Büro aus erfolgen, ohne dass der Besuch eines Service-Technikers oder einer -Technikerin vor Ort nötig wird.

Für Anlagen, deren Regelung noch keinen Anschluss an das Internet bietet, rüstet der Leniger-Service auf Wunsch Wählgeräte nach, die Störungen mit einem Ansagetext direkt an die Zentrale melden. Benachrichtigungen laufen unmittelbar in der Servicezentrale auf, noch bevor der Kunde oder die Kundin merkt, dass etwas mit der Anlage nicht in Ordnung ist.

Natürlich steht allen der persönliche Kontakt mit unserem Service zur Verfügung. Außerhalb der normalen Geschäftszeiten, z. B. am Wochenende, nachts oder an Feiertagen, nimmt die Leniger-Notrufzentrale rund um die Uhr alle Anrufe entgegen und informiert die Servicetechniker*innen über die Störmeldungen, die dann umgehend überprüft und beseitigt werden können.
 

Buchen Sie Leniger-Zeit. Ein wertvoller Service, der Sie entlastet.

» Es ist in jedem Fall besser, Störungen frühzeitig zu erkennen
und entsprechend darauf zu reagieren. «

» Haben Sie Fragen an uns? Wir helfen Ihnen gerne weiter! «

Jetzt Anfragen