Leistungsbereich

Technischer Service

Betrieb, Wartung, Management, Reparatur oder Notfall?

Setzen Sie auf das Leniger-Know-how!

Zusätzlich zu den regelmäßigen Kontrollen bieten wir unseren Wartungskunden die Option der Fernüberwachung ihrer Heizungs-, Lüftungs- und Klimaanlagen an. Dazu werden die Regelungen vor Ort über eine sichere VPN-Verbindung mit der Servicezentrale am Standort Paderborn verbunden.

Der Technische Service hat so die Möglichkeit sämtliche Betriebsparameter abzulesen, die Soll- und Istwerte zu vergleichen, und Störungen frühzeitig zu erkennen. Anpassungen, die von Kundenseite gewünscht sind oder erforderlich werden, können so vielfach von unsrem Betrieb aus erfolgen, ohne dass der Besuch eines Servicetechnikers vor Ort nötig wird.
 

Technischer Service: remote oder persönlich

Für Anlagen, deren Regelung noch keinen Anschluss an das Internet bietet, rüstet der Technische Service auf Wunsch Wählgeräte nach, die Störungen direkt an die Servicezentrale mit einem Ansagetext melden. Störmeldungen laufen so unmittelbar bei Leniger auf, noch bevor Sie als Betreiber oder Betreiberin bemerken, dass etwas mit Ihrer Anlage nicht in Ordnung ist.

Unseren Kunden und Kundinnen sowie Interessierten steht natürlich immer der persönliche Kontakt mit unserem Service offen. Wenn es sein muss, rund um die Uhr. Außerhalb der normalen Geschäftszeiten, z. B. abends, am Wochenende oder an Feiertagen, nimmt die 24-h-Notrufzentrale der Leniger GmbH alle Anrufe entgegen und informiert umgehend die Servicetechniker*innen, die in Bereitschaft sind. Störmeldungen werden dann zeitnah überprüft und beseitigt.
 

Einen Schritt voraus sein? Mit Leniger!

In den nächsten Jahren wird sich unseres Erachtens der Schwerpunkt der Arbeiten im Bereich Gebäudetechnik vom Neubau mehr zur Modernisierung bestehender Gebäude entwickeln. Damit einher wird die Intensivierung der Instandhaltungsaufgaben und des Dienstleistungsangebots rund um die Technische Gebäudeausrüstung gehen.

Beispielsweise ist die Lieferung von Wärme und Kälte im Rahmen sogenannter Contractingangebote eine attraktive Alternative, um Investitions- und Verwaltungsaufwände für Eigentümer*innen zu minimieren.

Mit der Gründung der Leniger Technischer Service GmbH & Co. KG, die 2010 als eigenständige Firma aus dem Kundendienst hervorging, tragen wir der Transformation der Märkte Rechnung. Erfahrene Techniker*innen betreuen Ihre Anlagen mit dem Hauptaugenmerk auf dem Service – jetzt und in Zukunft.

Anlagenbetrieb ohne Stress und Störungen.

Wir übernehmen für Sie:

  • Inbetriebnahmen
  • Wartungen
  • Reparaturen
  • 365 Tage / 24 Stunde 
    über unsere Notrufzentrale
  • Fernwartungen
  • Facility Management 
     

SPRECHEN SIE UNS AN

Projekte

» Haben Sie Fragen an uns? Wir helfen Ihnen gerne weiter! «

Jetzt Anfragen