Zwei mobile Leniger-Heizzentralen

Mobile Heizzentralen werden für die provisorische Wärmeversorgung benutzt. Entweder weil die vorhandene Heizung ausgefallen ist, die neue Heizung im Gebäude noch nicht betriebsbereit ist oder die geplante Heizleistung für die Bautrocknung des Energiespargebäudes nicht ausreicht.

Durch die Vielzahl der Aufträge die wir regelmäßig bearbeiten, kam es zu dem Wunsch, dass wir unseren Kunden diese Dienstleistung von unserem Technischen Service direkt anbieten. Wir haben dafür verschiedene Lufterhitzer und Elektroheizgeräte für Luft und Wasser an unserem Lager in Paderborn.

Zur Versorgung größerer Bauvorhaben haben wir zwei eigene mobile Heizzentralen konzipiert und gebaut. Einen PKW Anhänger mit einer Kesselkaskade bis 300 kW und eine transportable Anlage bis 100 kW – beide für den Betrieb mit Flüssiggas. So werden bei der Tankaufstellung Probleme im Bereich des Umwelt- und Gewässerschutzes vermieden.

Die Überwachung der Anlage erfolgt über eine Mobilfunkanbindung an unsere 24/7 Leitzentrale, so wird auch das nachtanken automatisch ausgelöst.