Direktkontakt
Tel. 05251-1644-0
info@leniger-gmbh.de
Gebäudetechnik seit 1863
NOTRUFZENTRALE
Tel.: 05251-16440
Artikel-Detailansicht

Neues Arbeitsumfeld für Technischen Service

Herr Möhring, um welche Fläche haben Sie den Firmensitz erweitert und wann wurde der Bau fertiggestellt?
2015 haben wir die Realisierung unseres Neubaus am Standort Paderborn in Angriff genommen. Unter der Obhut von König und Vedder – Architekt und Ingenieure GbR wurde eine Fläche von insgesamt 1200 m2, verteilt auf 3 Etagen, nach neuesten technischen Standards errichtet.

Welche Ressorts bzw. Mitarbeiter-Teams sind hier nun untergebracht?
Bereits im Oktober 2016 konnten sich dann die Teams der Bereiche „Sanitär/Heizung“ und „Kälte/Lüftung“ auf 400 m2 im Erdgeschoss des neuen, optimal ausgestatteten Arbeitsumfeldes einrichten.

Was hat Sie dazu bewogen, diese Investition zu tätigen?
Die Leniger GmbH hat seit 1999 ihren Sitz im Balhorner Feld. Mit dem kontinuierlichen Wachstum der letzten Jahre wurde eine Erweiterung der Büroflächen notwendig. Besonders unser Technische Service als Dienstleister für Inbetriebnahme, Wartung, Reparatur aller gebäudetechnischen Anlagen - vom Privathaushalt bis zum Krankenhaus - hat eine sehr positive Entwicklung genommen. So fiel die wegweisende Entscheidung, einen Neubau neben das bestehende Firmengebäude zu setzen. Mit dem Umzug nutzt nun der Leniger Technische Service, kurz „TS“, die frei gewordenen Flächen im Bestandsbau.
Denn es brauchte für unseren „TS“ mehr Raum. Aus einer Abteilung mit Servicetechnikern, ist heute eine eigenständige Gesellschaft entstanden, die vor Ort bei Kunden tätig ist.
Aufschaltungen von Kundenanlagen über das Internet erlauben zudem die Remote-Überwachung und -Optimierung von hier aus.

Welche Vorteile bringt das neue Gebäude für Ihren Betrieb bzw. die Abläufe?
Mit dem Neubau haben wir ein produktives, modernes Arbeitsumfeld geschaffen. Wärmeschutz, Klimaanlagen in den Büros und schneller Glasfaseranschluss an das Internet schaffen optimale Bedingungen für unsere leistungsstarken Teams. Schließlich ist der „TS“ für unsere NOTRUFZENTRALE rund um die Uhr in Bereitschaft. Dabei muss alles reibungslos funktionieren.


Daten & Fakten

GEWERK: Heizung / Sanitär / Klima / Lüftung
BAUZEIT: 2016
BAUHERR: Möhring Vermietungs GmbH, Paderborn
PLANER: K & V – Architekt und Ingenieure GbR, Paderborn    
AUSFÜHRUNG: Leniger Sanitär-Heizungstechnik GmbH, Paderborn

TECHNIK:

HEIZUNG

  • Heizungsanbindung an das Bestandsgebäude
  • Beheizung mit Flachheizkörpern
  • Wärme- und Wasserzähler mit M-Bus zur Kontrolle des Energieverbrauchs

KLIMA / LÜFTUNG

  • 8 Klimaanlagen für Büro- und Serverräume
©2014 Leniger GmbH Paderborn | Startseite | Impressum | Datenschutzerklärung