Direktkontakt
Tel. 05251-1644-0
info@leniger-gmbh.de
Gebäudetechnik seit 1863
NOTRUFZENTRALE
Tel.: 05251-16440
Artikel-Detailansicht

Neue Lüftungstechnik...

Neue Lüftungstechnik für Automobilzulieferer Hella in Lippstadt

Die Firma HELLA GmbH & Co. KGaA mit Sitz in Lippstadt beschäftigt sich mit der Entwicklung, Herstellung sowie Vermarktung von Komponenten bzw. Systemen der Lichttechnik & Elektronik für Fahrzeughersteller und andere Zulieferer.

Das Unternehmen wurde bereits 1899 als „Westfälische Metall-Industrie Aktien-Gesellschaft“ gegründet. Damals fertigte man noch Beschläge für Fahrräder, Hörner und Lampen für Kutschen. Heute entwickelt und produziert Hella modernste Kfz-Lichttechnik und -Elektronik.

Durch die ständige Weiter- und Neuentwicklung wird es immer wieder nötig, die Produktionsbereiche anzupassen. Die Leniger Kälte-Lüftungstechnik GmbH erhielt den Auftrag, einen Bereich im Werk 1 neu auszustatten.

So wurde ein Lüftungsgerät mit Wärmerückgewinnung und Kühlfunktion montiert sowie die bestehende Regelung und Druckluftversorgung ergänzt. Auch wurden alle Medienanschlüsse mit Kunststoffverbundrohr neu verlegt. Für die gleichmäßige und zugluftfreie Einbringung der Luft wurden Textilschläuche verwendet.

Innovative Luftführung in Textilschläuchen

Diese Form der Luftführung setzt sich immer mehr durch, wenn es um eine schnelle und unkomplizierte Montage geht. Die individuell gefertigten Schläuche können in Länge und Farbe genau an die Wünsche des Kunden angepasst werden. Die Schienenmontage macht es möglich, die Luftführungseinheit später ohne Schwierigkeiten zu reinigen.

©2014 Leniger GmbH Paderborn | Startseite | Impressum | Datenschutzerklärung