Direktkontakt
Tel. 05251-1644-0
info@leniger-gmbh.de
Gebäudetechnik seit 1863
NOTRUFZENTRALE
Tel.: 05251-16440
Artikel-Detailansicht

Handwerk ist mehr als Tradition

Am 21.06.2011 besuchte der CDU Staatssekretär Peter Hintze in Begleitung des CDU Bundestagsabgeordneten Dr. Carsten Linnemann die Fa. Leniger in Paderborn.

In Begleitung von Assessor Josef Tack der Kreishandwerkerschaft wurden drei innovative Handwerksbetriebe im Kreis Paderborn besucht.

Peter Hintze lobte das Handwerk als eine Marke, die Deutschland weltweit stark mache. Die Betriebsbesichtigungen hatten bei ihm einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Sie hatten gezeigt, das die Energiewende auch mit kleinen Innovationen möglich sei. Probleme bereitet jedoch das Finden von geeigneten Auszubildenden.

Im Rahmen der Nachwuchsgewinnung setzt die Fa. Leniger schon immer stark auf die betriebliche Ausbildung, und fördert geeignete Talente z.B. durch die Unterstützung beim Besuch der Meisterschule.

So erklärt der Geschäftsführer Eckhard Möhring sein Erfolgskonzept der Mitarbeiterbindung.

In der 148-jährigen Tradition des Unternehmens wurden so schon über 1000 junge Menschen in der Fa. Leniger in Paderborn ausgebildet. 

©2014 Leniger GmbH Paderborn | Startseite | Impressum | Datenschutzerklärung