Direktkontakt
Tel. 05251-1644-0
info@leniger-gmbh.de
Gebäudetechnik seit 1863
NOTRUFZENTRALE
Tel.: 05251-16440
Technischer Service

Fernüberwachung Ihrer Gebäudetechnik

Die Serviceabteilung der Leniger GmbH, der Technische Service, bietet seinen Wartungskunden die Fernüberwachung der Heizungs-, Lüftungs- und Klimaanlagen als Dienstleistung zusätzlich zu den regelmäßigen Wartungsarbeiten an.

Dazu werden die Regelungen vor Ort über sichere VPN- Internetleitungen mit den Rechnern in der Servicezentrale Paderborn verbunden.

Der Technische Service hat so die Möglichkeit sämtliche Betriebsparameter abzulesen, die Soll- und Istwerte zu vergleichen und Störungen frühzeitig zu erkennen. Anpassungen, die vom Kunden gewünscht werden, können so vielfach vom Büro aus erfolgen, ohne dass der Besuch eines Servicetechnikers vor Ort nötig wird.

Für Anlagen deren Regelung noch keinen Anschluss an das Internet bietet, rüstet der Technische Service auf Wunsch Wählgeräte nach, die Störungen direkt an die Servicezentrale mit einem Ansagetext melden. Störmeldungen laufen so unmittelbar in der Servicezentrale auf, noch bevor der Kunde merkt, dass etwas mit seiner Anlage nicht in Ordnung ist.

Allen Kunden steht natürlich auch immer noch der persönliche Kontakt mit unserem Service rund um die Uhr zur Verfügung.  

Außerhalb der normalen Geschäftszeiten, z. B. am Wochenende oder an Feiertagen nimmt die 24 h Notrufzentrale der Leniger GmbH alle Anrufe entgegen und informiert dann den Servicetechniker über Störmeldungen, die dann umgehend überprüft und beseitigt werden können.

Leistungsbereiche

  • Inbetriebnahmen
  • Wartungen
  • Reparaturen
  • 365 Tage / 24 Stunde Notrufzentrale
  • Fernwartungen
  • Facility Management 
©2014 Leniger GmbH Paderborn | Startseite | Impressum | Datenschutzerklärung